Suche

Suche
.

Presse

Das Presse-Echo zum TV 1919 Rastatt-Rheinau e.V.

Oktoberfest der Tanzgruppe Ü 50 des TV Rastatt-Rheinau
 
"Ozapft is" hieß es am Mittwoch im Vereinsheim des TV Rastatt-Rheinau. Dort feierten die Mitglieder der Tanzgruppe Ü 50 unter der Leitung von Übungsleiterin Jutta Steinert ihr Oktoberfest. Rund 20 Mitglieder versammelten sich im Altmurgweg zum gemeinsamen Tanzen, Essen, Trinken und Lachen.

Ehrengast der Veranstaltung war der Rastatter Saxophonist Pete Tex, der der Einladung von Jutta Steinert gerne gefolgt ist. Die Tanzgruppe führte ihre Choreogarphien zu Songs der aktuellen CD von Pete Tex vor. Darunter waren bekannte Schlager wie "Einen Stern, der Deinen Namen trägt" und "I sing a Lied für di". Natürlich gab auch Pete Tex sein Können auf dem Saxophon zum Besten.

Jutta Steinert freute sich über die positive Resonanz und die gute Stimmung, die bis weit in die Dunkelheit anhielt. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht somit nichts im Weg.

Neue tanzbegeisterte Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Übungsstunde wir wahlweise Dienstagabends von 19.00-20.30 Uhr oder am Mittwochnachmittag von 15.00-16.30 Uhr im Vereinsheim des TV Rastatt-Rheinau im Altmurgweg angeboten. Eine Schnupperstunde ist immer möglich.

Tanzgruppe Jutta Steiert

2016-11-04 BT-Bericht Sportabzeichen



.