Suche

Suche
.

Fitness für Männer

Tag | Freitags 20.00 - 22.00 Uhr

Ort  | Sommer: auf dem Sportgelände des TV Rastatt-Rheinau

          Winter: In der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Schule

Übungsleiter  | Peter Sallinger



Fitness-Männer auf Wanderung

Bei herrlichem Wetter trafen sich Gerd, Hans, Hermann, Michael und Norbert am Rastatter Bahnhof. Ziel war der Bahnhof in Bühl.

2013-10-02 Wanderung

Von dort wanderten wir auf allerlei Irrwegen in die Straußwirtschaft “ZumDurst” nach Alschweier. Zum Bericht.

 



Sportabzeichen-Radabnahme

2013-09-22 20km Radfahren

Zu "nachschlafender Zeit", morgens um 9:00 Uhr, schickte Michael, bei idealen äußeren Bedingungen (kein Vergleich zur Wasserfahrt am letzten Sonntag), Annette, 2xMartin, Norbert, Detlev, Klaus, Mario und Olaf auf die 20 Kilometerstrecke. Trotz leichtem Gegenwind erreichte die vierköpfige Führungsgruppe - darunter Annette - nach knapp 21 Minuten den von Gerhard markierten Wendepunkt. Der dann folgende leichte Rückenwind beflügelte Annette, Martin, Norbert und Klaus. Alle vier wurden im Ziel mit einer 39er Zeit gestoppt, die mit "Gold" belohnt wurde. Glückwunsch. Nach den 20 Km wollte Norbert noch den 200 m Sprint mit fliegendem Start absolvieren. Auch dies schaffte er locker. 19 Sekunden hätte er für "Gold" brauchen dürfen, 16.08 Sekunden hat er gebraucht. Klasse!

Zur Diashow



Sommersaisson beendet

2013-06-21 Volleyball

Mit dem traditionellen "Büchsenwurtessen" haben wir die Sommersaisson auf dem Sportgelände beendet. Ab Freitag, 13. September findet das Training jeweils ab 20 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Schule statt.

2013-09-06 Büchsenessen 01



Fitness-Männer-Radtraining

Zweite Radtour zur Vorbereitung auf die Sportabzeichenabnahme, die voraussichtlich am Sonntag, 15. September 2013 um 10 Uhr ab der Staustufe stattfinden wird.



Volleyball auch bei Regen

Wie auf dem Vereinsgelände auch bei Regen schwungvoll und sicher Volleyball gespielt werden kann, zeigten die Feuerwehrsportler am Mittwoch. Alle "Zutaten" lagen bereit, sie mussten nur entsprechend genutzt werden.

Volleyball bei Regen

Wo ein Wille ist auch ein Weg. Kreativ wie Feuerwehrleute sind, musste der Bewässerungsschlauch als Spielfeldbegrenzung und eine mit Volleyballstangen beschwerte Bockleiter als Befestigungspunkt für das Netz herhalten. Trotz Nieselregen machte das Spiel richtig Spaß.



Herzlichen Glückwunsch zum 50sten

Marios Gäste zum 50sten

Vereinsmitglieder, Nachbarn und Feuerwehrkameraden haben es sich nicht nehmen lassen Mario um 0 Uhr zum 50sten zu gratulieren. Richtig überrascht war er nur vom Umfang der Dekoration.

Marios 50ster

Gut vorbereitet wurde im Garten bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Marios 50ster im Garten

 

 



Sportabzeichen-Radtraining

Radtraining

Besser hätte die Zeitplanung nicht ausfallen können. Am schönsten Tag der Woche starteten wir am Mittwoch, 26. Juni um 10 Uhr bei idealen Wetterbedingungen zu unserem Rad-Training. Norbert hatte die Führung übernommen und uns auf verkehrsarmen Wegen über Muggensturm, Malsch und Ettlingenweier nach Ettlingen geführt. Ob freiwillig oder unfreiwillig - ist nicht geklärt - hat er in Ettlingenweier eine bergige Ortsrundfahrt eingelegt, was den Vorteil hatte, dass wir vor dem ersten Etappenziel die 20 Km vollbekamen. weiterlesen.......



Kirschbaum entwurzelt

2013-06-21 Kirschbaum_01

Dem heftigen Unwetter in der Nacht zum Freitag ist ein vor vielen Jahren von Oskar gesetzter Kirschbaum zum Opfer gefallen. Der Sturm war so stark, dass er den stattlichen Kirschbaum einfach umgeworfen hat und Teile davon auf dem Basketballfeld lagen.

2013-06-21 Kirschbaum_03

Kurzerhand wurde gemeinsam angepackt und das Problem beseitigt.



Ehrung für Volker Seitz

Landrat Jürgen Bäuerle ehrt Volker SeitzBei der Gau-Turnversammlung in Bühl wurde unser Mitglied und ehemals stellvertretender Vorsitzender, Volker Seitz, vom Landrat Jürgen Bäuerle mit der Landesehrennadel ausgezeichnet und von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des Turngaus Mittelbaden-Murgtal gewählt. Herzlichen Glückwunsch. Zum Artikel...



.